Singkreis Geroldshausen

Singkreis Geroldshausen

Wir singen und spielen moderne christliche Lieder!

Montags von 20.30 bis 21.30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus, Hauptstraße 10, 97256 Geroldshausen

Kontakt: Nadja Kirchdorfer

Alte Bibeln
Bildrechte Harriet Tögel

Ökumenischer Gesprächskreis (findet aktuell nicht statt)

In formlosem Rahmen über den Glauben und das Leben in Geschichte und Gegenwart reden...

Zeit: Vierteljährlich, abends
Ort: Katholisches Pfarrheim Kirchheim

Kontakt: Pfarramt (Tel.: 0 93 66 - 4 30)

B19-Jugendarbeit

Präparanden und Konfirmanden

Zwei Jahre sind unsere Jugendlichen gemeinsam unterwegs.

Kontakt: über das Pfarramt (Tel.: 0 93 66 - 4 30, pfarramt.geroldshausen@elkb.de

Anmeldung zum Unterricht: Eineinhalb Jahre vor der Konfirmation findet dazu jeweils im September ein Elternabend statt (die Mädchen und Jungen sollten zum Zeitpunkt der Konfirmation etwa 14 Jahre alt sein / in die 8. Klasse gehen).

Kinderbibeltag

Kinderbibeltag Geroldshausen

Der ökumenische Kinderbibeltag für Kinder im Grundschulalter aus Geroldshausen und Moos!

Alljährlich im Herbst
Katholisches Pfarrheim Geroldshausen

Gemeindefest Geroldshausen

Gemeindefest Geroldshausen

Jedes Jahr am Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) feiert die Kirchengemeinde Geroldshausen das Erntedankfest als Gemeindefest in Räumen des Alltags.
Nach einem Familiengottesdienst mit Abendmahl gibt es die Gelegenheit zur Begegnung mit anderen Menschen bei Speis und Trank.

Gemeindehaus Geroldshauen

Das Gemeindezentrum

In unserem im Jahr 2012 erstellten Gemeindezentrum befinden sich das Pfarramtsbüro und die Pfarrdienstwohnung (links im Bild). Im Gemeindehaus (Bildmitte) treffen sich die Gruppen und Kreise unserer Kirchengemeinde.

Der große und kleine Saal des Gemeindehauses können für private Feierlichkeiten gemietet werden.